spenden

Neuigkeiten und Veranstaltungen

(siehe auch Aktuelles)

...hallo liebe leute,

tja, genau so ist das im leben: man stellt sich was vor und hat richtig coole ideen und freut sich und überhaupt..., und dann kommt doch alles ganz anders! ist aber nicht immer schlechter! in unserem fall einfach nur später! wir wollten nämlich gerne ende juni 15 jahre turm feiern und durch einige umstände werden wir die ganze show nun auf voraussichtlich september verschieben! auch gut, wie wir finden! und das beste daran: wir haben dadurch noch mal richtig fett zeit für  gediegene vorfreude!

die letzte juni-woche ist die erste ferien-woche und steht unter dem motto „hoch kreativ“! dabei werden wir uns mit kochen, farben, musik und formen beschäftigen. was dort passiert, solltet ihr auf jeden fall mitbestimmen! ansonsten: laßt euch einfach überraschen!

wie gehabt: immer mittwochs ab 15 uhr könnt ihr kreativ werden (...äh, jederzeit sonst natürlich auch!!!). an diesem nachmittag stellen wir euch gerne material und räume zum basteln, kneten, malen etc. zur verfügung (...äh, wenn ihr nachfragt fast jederzeit sonst auch!!!). 

die sendungen des "radio h2o" werden alle vier wochen donnerstags um 18 uhr über den offenen kanal jena gesendet, diesmal am 08.juni! das ist wieder eine gute gelegenheit, eine eigene radiosendung zu produzieren! wie das geht? wir zeigen es euch! einfach inne turm kommen, wir beraten, begleiten, betreuen..., und ihr macht eure eigene produktion (eine stunde radio), und wir schicken das dann nach jena, ... und fertsch!!!

und ansonsten die hörzeitung mit neuem einlesetermin am 22.06. um 15 uhr, also wie gehabt: kommt vorbei und macht mit!

das projekt band4you wendet sich an alle, die sich für selbstgemachte rockmusik interessieren. dienstags und donnerstags ab 15 uhr können schlagzeug, e-gitarre, bass etc. „getestet“ werden. wer weiß, vielleicht der anfang einer wundervollen karriere...? probiert es aus!!!
und für die, die schon eine band haben, aber einen raum zum üben suchen, hätten wir da vielleicht auch etwas! zur zeit ist ein platz im hauseigenen proberaum frei und an junge musiker zu vergeben.

jeden zweiten montag gibt es im jugendcafé den “4fun” mit shuffleboard, kicker, carrom und tischtennis. das bedeutet, dass dafür alles vorbereitet ist und es natürlich auch zu spannenden wettkämpfen kommen kann. aber nicht abschrecken lassen: absolute beginner sind übelst willkommen!

unser wundervolles internet-café ist mit 6 rechnern am start! eigentlich viel zu wenig, denn (wen wunderts?): es gibt weitaus mehr nachfrage als angebot! deshalb setzen wir auf rotation: wenn der laden voll ist wird nach 30 Minuten (oder sogar ner halben Stunde!) gewechselt. Das funktioniert tatsächlich!!!

...hier noch mal: einlesen von zeitungsartikeln, eigene berichte produzieren, rubriken und moderationen aufsprechen, digitale bearbeitung, alles ist möglich bei der teilnahme an der hörzeitung! alle können mitmachen! übrigens auch "erwachsene" menschen!

wer auf einem kleinen runden schildchen zeigen möchte, daß sie/er für vielfalt und gegen rechtsextremismus ist, haben wir vier verschiedene buttons kostenfrei zu vergeben.

was ist mit aufklebern (nicht nur) in eisenberg, die eine eindeutige ausrichtung haben, manchen aber vielleicht doch nicht ganz klar sind? die sollten nicht unkommentiert bleiben! eine kleine infobroschüre dazu liegt im wasserturm aus oder wird nach wunsch auch gerne als pdf verschickt!

wie gehabt und immer wieder...

Koordinierungsstellen


Kontakt

Jugendzentrum Wasserturm Eisenberg
Ladestraße 2
07607 Eisenberg
Tel: 036691/86940
Fax: 036691/86942