spenden

Kinder haben ein Recht auf ein Leben ohne Gewalt!

Unsere Vorstellungen darüber, wie unsere Kinder und Jugendliche sich entwickeln und sie ihren Weg durchs Leben gestalten, mögen ganz unterschiedlich sein. ABER in einem sind wir ganz sicher: Kinder sind unsere Zukunft und der Spiegel von uns selbst.

  • Kinder und Jugendliche lernen von uns Erwachsenen                               
  • Kinder und Jugendliche fragen, probieren und begreifen

Damit unsere Kinder und Jugendliche das mit ganz viel Phantasie und Energie tun können, brauchen sie die Unterstützung von uns Erwachsenen. Kinder und Jugendliche brauchen unsere Liebe, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Schutz und Sicherheit.

Kinder und Jugendliche brauchen Klarheit und gewaltfreie, feste Strukturen um möglichst viele Gefahren und gefährliche Momente früh zu erkennen und richtig reagieren zu können.

Hierbei ist die Kontakt- und Beratungsstelle Partner und Vermittler!    

Wir sind da, wenn Kinder und Jugendliche von körperlicher, seelischer, sexueller Gewalt oder Vernachlässigung betroffen bzw. bedroht sind.

 

Jacqueline Wenzel und Beate Walther

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Koordinierungsstellen


Kontakt

Der Kinderschutzdienst Huckepack
Jugendhaus Pößneck Kirchplatz 6
07381 Pößneck
Tel: 03647/428945
Fax: 03647 41 89 36