spenden

Wir bieten für Kindergärten folgende Präventionsveranstaltungen an:

„Typisch Mädchen – typisch Junge?“, Körperarbeit zur frühkindlichen Sexualerziehung (1 Modul, je 1 Stunde)

„Mein Körper gehört mir“, dreitätige Modulreihe je 1 Stunde. Hier werden mit Hilfe verschiedener Medien schöne und blöde Gefühle, Berührungen und der Umgang mit Geheimnissen besprochen. Alle Module sind spielerisch und abwechslungsreich aufgebaut.

„Ich geh nicht mit Fremden mit“ Selbstsicherheit im Umgang mit fremden Situationen und Handlungsmöglichkeiten

 

In Grundschulen thematisieren wir:

"Ich sag NEIN“, das richtige Nein an der richtige Stelle. Es geht darum Kinder stark zu machen um selbstbewusst "Nein" zu sagen.

•Ebenso bieten wir das Modul „Typisch Mädchen – typisch Junge?“ zur Bewusstmachung des eigenen Körpers an.

„Dein Körper gehört Dir“, Modulreihe zum Schutz vor sexuellem Missbrauch; reden/sich mitteilen über das eigene Körperempfinden; Vermittlung von Hilfs- und Unterstützungsmöglichkeiten

 

Keine Artikel in dieser Ansicht.

Koordinierungsstellen


Kontakt

Der Kinderschutzdienst Huckepack
Jugendhaus Pößneck Kirchplatz 6
07381 Pößneck
Tel: 03647/428945
Fax: 03647 41 89 36